Unternehmen im Wachstum

Auch nach dem erfolgreichen Unternehmensstart hört das Planen nicht auf. Die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens muss vor dem Hintergrund sich ändernder Märkte und rechtlicher Gegebenheiten immer wieder überarbeitet und optimiert werden.

Ebenso wichtig wie eine fundierte Wachstumsstrategie ist die Ermittlung der optimalen Unternehmensgröße oder der notwendigen Konsolidierung für Ihr Unternehmen vor dem Hintergrund Ihrer betrieblichen Erfahrungen, Ihrer persönlichen Möglichkeiten und Ihrem Markt.

Ein wichtiger Schlüssel zum Wachstum stellt deshalb das Marketing in Ihrem Unternehmen dar. Die vom eigenen Unternehmen losgelöste Betrachtung der Marktgegebenheiten und die Analyse der eigenen Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im Wettbewerb bilden die Grundlage für alle Wachstums- oder Konsolidierungsstrategien.

Im Rahmen eines Coaching können Sie Entscheidungen genauer überprüfen und besser absichern. Dabei wird Ihnen die Steuerung Ihres Unternehmens nicht abgenommen. Das Coaching verändert den Fokus vom Tagesmanagement auf die strategische Entwicklung.

Unternehmercoaching

MarketingCenter